Dienstag, 23. Februar 2010

Review: Lush Fresh Farmacy

Hallihallo ihr Lieben! Heute gibts von mir mal wieder eine Review. Diesmal zur Fresh Farmacy Gesichtsseife von Lush.
Hey lovelies! Today I wanna review the Fresh Farmacy facial soap from Lush.

Preis/Price(100g): 7,40€ / 4,15 in the UK 

das sagt Lush dazu:
Fresh Farmacy ist die beruhigende reinigende Gesichtsseife, die du immer griffbereit haben solltest wenn sich mal wieder ein Pickel angemeldet hat. Benutze sie einfach wie normale Seife: es entsteht ein wenig Schaum, der dein Gesicht sanft reinigt. Weil wir sie mit unglaublich viel Kalamin und Kamille herstellen, ist sie eine der außerordentlich sanftesten Gesichtsseifen, die es gibt, sowohl für Frauen als auch für Männer. Zu den oben genannten Zutaten geben wir noch essentielle Öle von Rose, Teebaum und Lavendel hinzu, da sie hervorragend die hautberuhigenden Eigenschaften von Fresh Farmacy unterstützen. Und sie wird nicht nur mit Pickeln, sondern auch mit ganz anderen, vielleicht sogar ernsthafteren Hautproblemen fertig! Probier sie einfach aus.

what Lush says:
Cleansing chamomile and calamine bar for troublesome skin. Fresh Farmacy is the soothing, cleansing bar to reach for whenever you see a spot starting rear its ugly head. It makes a tiny bit of froth to clean your face gently. And because it's made with masses of calamine and chamomile, it's one of the most extraordinarily calming cleansers known to humankind. We add rose, tea tree and lavender essential oils for their powerful, skin-calming properties. It doesn't only deal with spots, it soothes and eases other skin troubles, too.


Warum Fresh Farmacy?/Why should I use Fresh Farmacy?:
Normalerweise hatte ich meine Gesichtspflege von Vichy. Leider wurde meine Serie dann aber Ende letzten Jahres vom Markt genommen. Ich hab mich natürlich sofort mit Vorräten eingedeckt, aber Anfang 2010 war es dann so weit und ich musste mich nach etwas neuem umsehen.
Da meine Haut eine kleine Zicke ist, hatte ich ziemlich Panik, dass ich wieder Pickel bekommen könnte oder meine Akne zurrück kommen würde. Aber es half ja alles nichts. Deshalb bin ich zu Lush und hab um Rat gefragt. Die liebe Verkäuferin hat mir Fresh Farmacy empfohlen. Sie hat gemeint, dass die Seife sehr mild sei und ideal für sensible bzw empfindliche Mischhaut mit öliger T-Zone. Ich hab mir daraufhin eine Probe geben lassen und sie getestet.

I normally used a skin care system by Vichy, but they discontinued mine last year. So I had to look for another one. But I was really scared that new products could brake me out or bring my acne back. I went to the Lush store and asked for help. The lovely lady there, recommended Fresh Farmacy to me. She told me that this soap would be perfect for sensitive combination skin with an oily t-zone. I was really interessted in trying it, so she gave me a sample.

Anwendung/Usage:
Die Seife ist ganz simpel in der Handhabung. Man benutzt sie einfach wie jede handelsübliche Seife. Ich mache es meistens so, dass ich zuerst mein Gesicht ein wenig befeuchte, die Seife dann in meinen Händen ein wenig aufschäume und den Schaum dann in mein Gesicht einmassiere. Anschließend wasche ich mein Gesicht mit lauwarmem Wasser ab und das wars :)
Using this soap is very simple. I normally put a little bit of water on my face, lather the soap a bit between my hands and then massage this lather onto my skin. Afterwards I just wash it of with warm water :)

Das Gefühl danach/The feeling after using:
Schon beim Abwaschen merkt man, wie quitsch-sauber sich die Haut anfühlt! Total rein. Und wenn man sein Gesicht dann abgetrocknet hat, fühlt sich die Haut absolut weich an!
When you rins the lather of you can feel how sqeeky-clean you face actually is. Absolutely clean. And after you dry you face it feels really soft!

Fazit:
Fresh Farmacy hat den Langzeittest mehr als bestanden! Ich benutze sie seit Januar und hab mir auch schon 100g nachgekauft, die ich aber noch nicht angebrochen habe, da ich IMMERNOCH!! von der Probe habe. Daran kann man sehen, wie lange die Seife hält. Das finde ich wirklich erstaunlich und rechtfertigt den Preis absolut. Was aber noch viel wichtiger ist: Fresh Farmacy wirkt! Meine Haut ist ausgeglichener, hat keinerlei Rötungen mehr und keine Pickel. UND: (etwas womit ich so gar nicht gerechnet hätte) meine Mitesser verschwinden!! Wirklich wahr. Seit ich FF benutze haben sich die kleinen Biester, vor allem im Nasenbereich verzogen. Alles in allem also volle Punktzahl und eine absolute Kaufempfehlung! (hab sie sogar schon meiner Schwester aufgeschwatzt und sie ist genauso begeistert wie ich =) )

Fresh Farmacy made the difference! I testet it since January and I already repurchased 100g, but I haven't used those yet, because I already use the sample :D So you can see it last you REALLY long! But more important than this: It works! For me it definetly does. I don't have any spots, my skin has a great balance and my redness is blown away^^ AND (something I hadn't expected): my blackheads disappear. Really, since I use FF they are away, especially around my nose =) So I highly recommend this soap!!! (I also recommend it to my sister and she now is a FF-fan as I am)

Ich hoffe diese Review hat euch ein wenig weitergeholfen. Vielleicht probiert ihr FF auch mal aus und berichtet mir von euren Erfahrungen? Oder habt ihr sie schon getestet? Lasst es mich wissen, ich würde mich freuen :)
So I hope this was helpful. Maybe you'll try FF and tell me your experiences, or you have tried it yet? Please let me know in the comments below :)


<3

Kommentare:

  1. Ein wenig geholfen? Meine Welt ist total verändert Du hast genau meine Problemhaut beschrieben! Die kauf ich mir jetzt auf jeden Fall und hoff, dass die bei mir auch solche Wunder bewirkt. Und wenn die bei mir auch so gut ist, dann bin ich Dir auf ewig dankbar!!! ;)

    AntwortenLöschen
  2. @miss.tammy das freut mich,dass ich dir weiterhelfen konnte!hoffe wirklich dass es dir hilft,aber da bin ich sehr zuversichichtlich.würde mich freuen,wenn du es mich dann wissen lässt ;)

    AntwortenLöschen
  3. Oh nein, das hört sich nach einem *habenmuss* an, vorallendingen wenn du sagst die Mitesser verschwinden, geben sie einem da einfach eine Probe wenn man fragt denn ich würde sie auch gerne vorher ersteinmal testen.

    AntwortenLöschen
  4. @graphology hihi hab ich dich angefixt^^ also bei meinem lush war das kein problem.lass dich einfach ein wenig beraten und sag dass du dich für die FF interessierst,sie aber gerne erst testen würdest,da deine haut ein wenig empfindlich ist ;)

    AntwortenLöschen
  5. Da wird man ja neidisch. Ich hab zum Glück keine Pickel, aber dafür genug Mitesser die es sich um meine Nase gemütlich machen. Sowas ist echt nervig. Leider gibt es bei uns kein Lush-shop und wenn man zu einen kommen will muss man schon eine etwas längere Autoreise auf sich nehmen.

    Freut mich das dir die Seife hilft (:
    LG Vallie <3

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das gute Stück riecht, dann ist es schon so gut wie gekauft! :D

    AntwortenLöschen
  7. @turamania ohje der duft ist schwer zu beschreiben...aber er ist auch sehr dezent, finde ich. also auch für leute geeignet, die was gegen intensive lush-gerüche haben^^

    AntwortenLöschen
  8. ich habe schon soviel davon gehört und habe mir sie dann auch gekauft. vor ca 10 minuten habe ich sie zum ersten mal verwendet, werde von meinem erfolgserlebnis ( was ich schwer hoffe :-P) hier niederschreiben.
    liebe grüße aus köln

    AntwortenLöschen