Freitag, 26. Februar 2010

February Favourites

Oh man es ist schon wieder ein ganzer Monat rum. Ich weis gar nicht wo die ganze Zeit hin ist ^^ Jedenfalls ist Monatsende und das heißt: Monatsfavoriten-Zeit =) Dieses Mal mit 3 neuen Sachen und 2 Schätzchen, die ich eigentlich schon in die Tiefen meiner Schminksammlung verbannt hatte.

1. MAC Studio Fix Powder in C2



Das ist das erste Produkt, das ich eigentlich schon zu Fehlkäufen und MAC-Hassobjekte abstempeln wollte. Ich glaube ich habe es seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt, aber als ich anfang diesen Monats verschlafen habe, hab ich einfach keine Zeit für Flüssigfoundation gehabt und zu meinem Studio Fix Poweder gegriffen. Noch im Halbschlaf hab ich wahrscheinlich nicht an die schlimmen Erlebnisse mit ihm gedacht, also ich aussah wie Kalkstein und man jede einzelne Hautschuppe in meinem Gesicht gesehen hat. Ich sah damals wirklich grauenhaft auf und hab es von da an NIE NIE WIEDER benutzt. Aber was soll ich sagen, ein halbes Jahr später sah das Puder aufgetragen toll aus. Keine Spur von Kalk, Hautschuppen oder Maskeneffekt. Keine Ahnung woran das liegt. Möglicherweise daran, dass wir Winter haben und ich blasser bin als normal, oder daran, dass ich meine Gesichtspflege umgestellt hab, oder es ist einfach nur MAC-MAGIE ^^ habt ihr soetwas schonmal erlebt?

2. MAC Select Moisture-Cover Concealerin NW15



Der Concealer hatte es mit mir wirklich nicht leicht! Ich war ihm gegenüber nämlich seeehr negativ eingestellt. Keine Ahnung wieso, aber ich war fest entschlossen mir entweder den Stufdio Finish oder Studio Sculpt Concealer zu gönnen, weil ich der Meinung war, dass diese am besten decken würden. Am Counter meinte die MACcine dann aber zu mir, dass ich lieber den Select Moisture-Cover nehmen sollte, da dieser feuchtigkeitsspendender wäre und die anderen die Augenpartie eher austrocknen und zu stark decken. Ich war nicht wirklich überzeugt, hab mich dann aber doch bequatschen lassen und ihn mitgenommen. Beim ersten Test konnte er mich nicht überzeugen, genausowenig wie beim zweiten. Ich war schon drauf und dran eine böse böse Review zu machen und ihn allen abzuraten....bis: er eines Tages mein Gesicht total ebenmäßig gezaubert hat und das sogar den ganzen Tag. Ich war mal wieder sprachlos...noch eine MAC-MAGIE? Keine Ahnung. Vielleicht haben meine Augenschatten sich erst an ihre neue Bemantelung gewöhnen müssen, aber ehrlich gesagt bilde ich mir ein, dass ich seit ich den Concealer benutze, sogar weniger Augenschatten habe...ob das an der feuchtigkeitsspendenden Eigenschaft liegt? 

3. Ebelin's Puderpinsel



Hierzu hab ich gar nicht viel zu sagen, außer: DANKE DANKE DANKE EBELIN! Nach regelmäßigen morgendlichen Desastern mit meinen ach so tollen Sigma Pinseln, hat der Puderpinsel von Ebelin mir wieder Freude ins Gesicht gezaubert :) Ich war es nämlich Leid, nach jedem Pinselstrich mit meinem Blot Powder zig Millionen Pinselhaare von meiner Foundation zu zubbeln und dabei selbige wieder halb runterzuwischen -.- Aber das ist ein anderes Thema...ich werd noch eine Review zu meinem Sigma Kit machen...da dürft ihr euch auf was freuen :D

4. MAC e/s all that glitters








Kurz und knapp: der meistgetragene Alltagslidschatten diesen Monat. Simpel überm ganzen Lid mit Satin Taupe, Smut, Shale oder Bronze in der Crease :)


5. L'Oréal Double Extension Re-Novation Mascara



ich hab sie lange lange vergessen gehabt, verloren oder nicht mehr gefunden...aber jetzt hab ich sie wieder und will sie nicht mehr missen! Hab sie schon bis zum Ende missbraucht und werd mir demnächste eine neue holen. So sehr liebe ich sie! Füe mich ist sie perfekt, macht Länge, Volumen und Dichte. Ich wurde sogar schon gefragt ob meine Wimpern überhaupt echt seien :D
<3

Kommentare:

  1. Die MAC-Magie habe ich an mir selbst schon beobachten können! :-) Manchmal allerdings auch, dass Sachen die super funktionierten, plötzlich komisch aussahen, aber dann nach einer Weile wieder toll! Muss an den verschiedenen Hautzuständen in den verschiedenen Jahreszeiten liegen, wie du sagst! Hast sehr amüsant geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Den Puderpinsel und All that Glitters auch - wunderbare Dinge. Ujj Mac-Magie hatte ich noch nicht^^

    AntwortenLöschen
  3. Der Lidschatten ist so hübsch :-)

    AntwortenLöschen