Donnerstag, 7. Oktober 2010

[gewünscht] Foundationroutine mit Korres

Hallihallo!
Nach diesem FOTD wurde der Wunsch nach einer Foundationroutine geäußert. Here we go:

Anfangen tue ich mit einem sauberen, eingecremten Gesicht. Zuerst wird dann der Concealer unter den Augen aufgetragen:
Hierzu klopfe ich den Select Moisture-Cover Concealer mit meinem Ringfinger ein und gib anschließend ein wenig vom Puder Camouflage von Alverde mit einem fluffigen Pinsel wie der MAC 224 drüber, damit der Concealer auch den ganzen Tag bleibt, wo er ist.


Jetzt gehts meinen Rötungen, Pickelnarben und sonstigen unschönen Freunden an den Kragen. Und zwar mir dem Studio Finish Concealer von MAC. Den trage ich meistens mit einem 194 auf.


Ist das erledigt, kommt die Foundation zum Einsatz. In meinem Fall hier der Watermelon Lightweight Tinted Moisturizer Oil free SPF30 von Korres. Einfach eine kleine Menge auf Wangen, Stirn, Nase und Kinn tupfen und mit dem 188er Stippeling Brush von MAC einarbeiten. Nach der ersten "Schicht" trage ich dann noch zusätzlich Foundation auf, wo nötig. Ganz zum Schluss geb ich noch ein wenig auf den Hals, um einen ebenmäßigen Übergang zu haben.


So und zu guter letzt, muss das Ganze ja dann auch noch fixiert werden. Hierzu hab ich das Studio Fix Powder von MAC benutzt. Aber nur eine kleine Menge, weil das Puder selbst auch eine ziemlich gute Deckkraft hat.

 Wenn ihr fertig seid, sollte das Ergebnis ungefähr so aussehen (ein wenig frischer; das Foto wurde wie gesagt erst nach 7 Stunden aufgenommen ;) )
<3

Kommentare:

  1. Kennst du vielleicht noch den Preis von dem Tinted Moisturizer von Korres??
    Lg Ms Sailor
    http://mssailorspassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage meine Foundation immer vor dem Concealer auf...Ist das egal..oder nicht...ich bin verwirrt ;) haha xD
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. @Femme ach ich finde da gibt es keine regeln. für mich funktioniert es so irgendwie besser, aber wenn es für dich andersrum besser geht umso besser. ich finde das egal. hauptsache du kommst klar so wie du es machst ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich trag den concealer auch immer nach der foundation auf ;)

    LG Nina
    MsWurzel10.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich trag ihn zuvor auf =) Ich will auch endlich wieder meine Korres Foundation verwenden *seufz*

    AntwortenLöschen