Mittwoch, 10. März 2010

40 Beauty-Questions-TAG

So heute gibts mal wieder ein TAG von mir, der auf YouTube ziemlich weit verbreitet ist. Ich mag ihn ganz gerne und finde man kann so auch die Person, die den TAG beantwortet ziemlich gut einschätzen und schauen, was man mit ihr gemeintsam hat und was nicht. Also los gehts:


HAUTPFLEGE

Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
 -
Morgends, wenn ich aufstehe und abends vorm schlafen gehen.

Welcher Hauttyp bist du?
 -
Hmm ziemlich schwer zu sagen. Meine T-Zone ist seeehr ölig, meine Wangen neigen aber zu Trockenheit und allgemein hab ich ziemlich empfindliche Haut. Also insgesamt sensible Mischhaut.

Womit reinigst du dein Gesicht?
 -
Mit Fresh Farmacy von Lush <3

Benutzt du ein Peeling?
 -
Ja einmal pro Woche.

Wenn ja, von welcher Firma?
 -
Bin gerade dabei mir ein neues zuzulegen und teste momentan Ocean Salt, Dark Angels und Mask of Magnaminty von Lush. Hab mich aber noch nicht festgelegt. Aber dass es von Lush ist steht fest.

Welche Gesichtscreme benutzt du?
 -
Imperialis von Lush.

Hast du Sommersprossen?
 -
Neee

Benutzt du Augencreme?
 -
Benutzen kann man das nicht nennen. Ich hab eine, aber die benutze ich nicht täglich oder regelmäßig, sondern dann, wenn ich denke, dass meine Augenpartie es nötig hat. In meinem Alter braucht man das auch eigentlich nicht, finde ich.

Neigst du zu Akne?
 -
Jetzt zum Glück nicht mehr. Aber als ich 14 war sehr stark, liegt in der Familie :( War dann beim Hautarzt und hab mich mit so Licht bestrahlen lassen und eine spezielle Pflegeserie benutzt. Seit dem hab ich eigentlich keine Akne mehr, sondern ab und zu ein paar Unreinheiten.

 MAKE-UP

Welche Foundation benutzt du?
 -
Studio Fix Fluid SPF15 von MAC

Und Concealer?
 -
Select Moisture-Cover für Augenringe und Studio Finish für Unebenheiten. (Beides MAC)

Weißt du den Unterton deiner Haut?
 -
Also das ist was, wo ich mich wirklich nicht festlegen kann. Kann man bei mir auch nur schwer sagen. Ich denke ich hab einen neutralen Unterton mit leichtem "kalt"-Stich :D

Wie findest du falsche Wimpern?
 -
Sie können einem AMU nochmal einen gewissen Kick verpassen. Das finde ich echt toll, aber im Alltag würde ich keine tragen, außer vielleicht welche, die die natürlichen Wimpern verdichten.

Wie oft wechselst du deine Mascara?
 -
Wenn ich sie nicht mehr leiden kann oder eine neue ganz tolle bei mir einzieht.

Welche Mascara benutzt du?
 -
Da meine heißgeliebte Double Extension Re-Novation von L'Oréal zur Neige gegangen ist, benutze ich im Moment die Maxx Volume Flash Mascara von Rimmel. Die ist auch echt toll. Die Essence Multi Action False Lashes finde ich übrigens total furchtbar -.-

Parfümerie oder M.A.C.?
 -
Schweeeeer zu sagen, wenn man mal meine Blog betrachtet oder?!

Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
 -
PINSEL!!

Benutzt du Primer/Bases?
 -
Selbstverständlich! Paint Post und Shadesticks von MAC. Und Prep 'n Prime Lips von MAC. Manchmal auch die Artdeco Lidschatten Base, aber selten. Die glitzert mir zu sehr.

Was ist dein Lieblingslidschatten?
 -
Die Frage ist echt brutal. Aber ich glaube Nanogold...wobei ich den als Highlighter verwende. Zählt das? Bei reinen Lidschatten könnte ich mich fast nicht entscheiden. Wenn Lieblings meist getragen heißt, wäre es All that glitters. Wenn es Lieblingsfarbe heißt wäre es wohl Parfait amour/Star violet? Aber auch very violet den ich neu hab...und Shale darf auch nicht zu kurz kommen.....aber Bronze ist auch sooo toll pigmentiert. Ach ich gib auf! Mein Lieblingslidschatten ist meine 15er Palette :D (alles MAC...falls das nicht klar ist ;) )

Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
 -
Kajal! Weil ich den Auftrag bequemer finde. Ich liebe meinen fluidline aber trotzdem und ziehe ihm jedem Flüssigliner vor!

Was hältst du von Pigmenten?
 -
Cool, aber ich hab noch keins für mich entdeckt, das ich einem Lidschatten vorziehe. Und weil Lidschatten einfacher für mich sind, sind Pigmente eher Mangelware bei mir.

Benutzt du Mineralmake-Up?
  - Nee. Die einzige mineraligen Produkte, die ich hab sind mein MSF und mein Mineral Blush.

Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
 -
Hue!! Meine große Liebe :)

Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
 -
Sämtliche Glosse von Essence...und Labellos.

Was ist dein Lieblingsrouge?
 -
Zur Zeit Well dressed. Aber für Sommer Hand-Finish Mineral Blush...war aber LE also eh eher uninteressant für euch.

Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
 -
Näää würd ich auch nie...das Risiko ist einfach zu hoch. Und ich will sicher keine Fake Sachen, die meiner zickigen Haut Ausschläge verpassen.

Magst du Drogerieschminke?
 -
Ja also schon. Vor allem Mascaras. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis hat meiner Meinung mach p2. Die Lacke und Lippies sind echt spitze.

Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
 -
Ja und ich ziehe es sogar ernsthaft in Erwägung. Jeder hält mich deshalb für verrückt, weil ich ja Abi mache...aber ich denke ein Beruf den ich auswähle und mein Leben lang mache, sollte mir doch in erster Linie Spaß machen oder?

Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
 -
Knallige!

Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
 -
Schwer zu sagen. Ich bewundere es, wenn eine Frau ein Make-up trägt, dass alle Vorzüge in ihrem Gesicht unterstreichen und hervorbringe, wenn die Farben aufeinander abgestimmt sind, aber es nicht zu "gewollt" aussieht. Zum Beispiel liebe ich es, wenn man Farben trägt, die die eigene Augenfarbe richtig strahlen lassen. Ich finde es auch total toll, wenn jemand etwas trägt, das eigentlich nicht passt, aber auf den zweiten Blick super passt und ne andere Facette aus dem Gesicht zum Vorschein bringt.

Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
 -
Meinen Tinted Lip Conditioner in Feelin' Good. Ich hab kein Back-up und hab jetzt schon Angst, vor dem Tag an dem er leer sein wird. FALLS IRGENDWER DA DRAUßEN DAS LIEST UND IHN ABGEBEN KÖNNTE, BITTE BITTE BITTE MELDEN!!! ICH HÄTTE SOOO GERNE NOCH EIN BACK-UP =(

Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
 -
Ja auf jeden Fall. Ich fühle mich dann nur unwohler und mir fehlt was.

Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
 -
Ne gerne nicht, aber es passiert einfach und ich kann nichts dagegen machen ^^

Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
 - *hust*

Was hältst du von Make-Up?
 -
Make-up kann aus dir jemand komplett anderes machen, deine Typ unterstreichen, dich jünger oder älter, süßer oder sexier machen. Es kann dir helfen, dich selbst kennen zu lernen und sogar lieben zu lernen.

 HAARE

Wie oft wäschst du dir die Haare?
 -
2-3 mal pro Woche

Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
 -
Föhn nund Lockenstab nie, aber eigentlich immer ein Glätteisen...ich weis es ist schlecht..

Was ist dein liebstes Haarprodukt?
 -
Mein Hitzeschutz Spray von Redken

Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
 -
Schwarz!

Friseur oder selbstgeschnitzelt?
 - Frisör, weil man sich da einfach zurücklegen und endspannen kann :)

so das wars schon. Ich würde mich über Kommentare wie immer freuen und Tagge hiermit alle die das lesen, aber besonders:

Ela
Tammy
Paddy
Graphology

<3



Kommentare:

  1. Es hat sehr viel Spaß gemacht Deine Antworten zu lesen, besonders weil ich viele ähnlich beantwortet hab

    http://miss-tammy.blogspot.com/2010/03/tag-40-fragen.html

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen, am Wochenende wenn ich mehr zeit habe werde ich einen Bericht verfassen.

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich find sie super! Ich mein bei meiner Haut war ich erst sehr misstrauisch, aber sie spendet extrem Feuchtigkeit, ohne zu glänzen-klar sind 30€ aber ich denk des hält ewig (und danach ein Back2MAC^^)

    AntwortenLöschen
  4. toller Post :)
    ich finde es äußerst beachtlich,dass du deine Haare nur 2-3 Mal die Woche waschen musst. würde ich auch gerne..!

    AntwortenLöschen
  5. @ALLY vielen dank (: kannt gerne auch mitmachen :) das mit den haaren war so ne sache..ich kann dir gar nicht sagen wieso das auf einmal so ist, früher hatte ich wirklich extrem fettige selbst nach dem waschen teilweise noch...hat mich echt verzweifeln lassen,aber seit ich silikonfreie shampoos (lush) benutze ist das echt perfekt und sie fühlen sich super luftig locker leicht an :)

    AntwortenLöschen
  6. Mach doch Kosmetikerin und dann ne Weiterbildung zur Maskenbildnerin und dann noch Visagistin. Nur Visagistin ist glaube ich, nichtmal ein anerkannter Beruf. Wie ich mit meinem Tättowieren :D :D

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir brennts ganz leicht bei den Nasenflügeln, aber Gott sei dank nicht schlimm (ich kenn es auch ganz anders). Ich find Ocean Salt riecht nach Caipirinha *yummi*

    AntwortenLöschen