Montag, 31. Mai 2010

TAG: 5 Dinge ohne die ich nicht leben könnte/will

Hey ihr Lieben :)


Ich hab mal wieder einen TAG, der auf YouTube rumgeht, aufgegriffen, weil ich ihn echt toll finde. Es handelt sich um den TAG "5 Dinge ohne die ich nicht leben kann". Die Formulierung finde ich ein wenig extrem, deshalb würde ich ihn lieber "5 Dinge ohne die ich nicht leben will" nennen. Los gehts:


Als erstes muss ich Schnelltrockenlacke nennen, denn ohne die würde ich wahrscheinlich nie Lack tragen, bzw. bevor ich die hatte, hab ich äußerst selten welchen getragen, einfach weil mir das immer zu lange ging und am Ende dann egal mit wieviel Vorsicht man sich bewegt, immer irgendwo Macken oder Fingerabdrücke oder sonst was war.
Dank Essie und Seche vite ist der Lack innerhalb von 2 Minuten anfassfähig und trocken :)

Als zweites kommen Eyeshadow-Bases. Ohne die würde gar nichts gehen! Ich hab nämlich echt ölige Augenlider und egal welche Lidschatten, alle verkrümeln sich innerhalb kürzester Zeit in der Lidfalte. Die beste Base ist für mich die Primer Potion von Urban Decay!

Next ist auch eine Base, aber diesmal die prep+prime lips von MAC. Ich kann nichtmehr ohne sie. Die Lippenstifte halten wirklich länger und die Lippen trocknen nicht aus. Echt top!

Ich gebe zu der Lippenstift sieht nicht besonders spannend aus, aber er ist mein Must-Have, weil ich ihn einfach unter jedem anderen trage. Ich hab nämlich ectrem rot-lila pigmentierte Lippen und um die zurückzunehmen kommt immer mein Myth drunter =)


Last but not least: Mein Brushcleanser. Ich bin nämlich zu faul bzw hab dafür auch keine Zeit, meine Pinsel nach jedem Benutzen mit Babyshampoo zu waschen. Das mach ich nur einmal die Woche. Trotzdem ist das eklig und um grob den Schmutz zu beseitigen hab ich ihn. Außerdem pflegt er die Pinselhaare und ist Back2MAC ;)


Ich tagge:
* Tammy
* Karrie
* Pati
* Blusherine


würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Ansonsten freu ich mich natürlich auch,wenn jeder andere mitmacht.
<3

Sonntag, 30. Mai 2010

Outfit of the day #1

Hallo ihr Lieben!


Ich hatte irgendwie Lust ein Outfit of the day Post zu machen:





Hab die Tasche und das Tuch neu gekauft und bin irgendwie gerade verliebt in die Sachen :)

Mögt ihr solche OOTD-Posts? Wollt ihr mehr davon?

<3

Samstag, 29. Mai 2010

Mein Liebling für gepflegte Lippen

Hey ihr Hübschen :)


Ich war schon eigentlich seit ich denken kann auf der Suche nach der perfekten Intensivpflege für meine Lippen, die gleichzeitig aber auch als Lippenstift/gloss-Unterlage dienen kann , ohne dass dieser wegschwimmt.
Auf meiner Reise hab ich alles ausprobiert, was die Drogerie so hergibt, von Labello, über Nivea Hydrocare, Bebe, Garnier, Blistex. Nichts hat meinen Ansprüchen genügt. Entweder war das Zeug nicht pflegend genug, oder man wurde abhängig davon; will heißen, dass man nachdem man es beispielsweise nach dem Essen nicht mehr drauf hat, sofort wieder draufschmieren muss, weil die Pflegewirkung nur punktuell ist und nicht "tiefgründig".
Nachdem dann einige von Carmex geschwärmt haben, wollte ich das auch mal ausprobieren. Ich dachte mir "auf noch einen Fehlkauf kommt es jetzt auch nicht mehr an" :D
Und ich muss sagen, ich bin hellauf begeistert. Das Zeug sammelt sich nicht irgendwo zwischen den Lippen, pflegt wirklich und nicht nur oberflächlich, ist aber gleichzeitig ein wenig fester, wenn man das so sagen kann, so dass es eine optimale Lippenmake-up Unterlage ist.
Ein einziger Kritikpunkt gibt es dennoch. Man merkt an dem Teil, wieviel man von dem Zeug, das man sich auf die Lippen schmiert, tatsächlich verschluckt. Carmex hat nämlich einen ganz eigenen Geruch, der wenn man ihn in den Mund bekommt so ist, als ob man gerade versehentlich irgendein Parfüm inhaliert hätte (kennt ihr das?). Das ist nicht gerade angenehm, aber für die Pflegeleistung nehme ich das in Kauf.

Es gibt auch noch Carmex mit Kirscharoma. Leider hab ich das bei uns noch niergends gesehen, aber falls, muss ich das ausprobieren, vielleicht ist dann dieses "Parfüm-inhaliert-Gefühl" weg ^^

<3

Freitag, 28. Mai 2010

Hilfe!

Hey ihr!
Mein Laptop hat sich gerade verabschiedet und ich weis grad nicht,was los ist. Denke es hängt mit dem Lüfter zusammen. Jedenfalls bin ich gerade ganz schnell zu meiner Schwester geloffen um euch das zu sagen. Ich hab zwar schon ein paar Post vorgeblogged und die kommen dann in den nächsten Tagen,aber falls ihr dann nichts mehr von mir hört, tuts mir Leid :( Bin gerade echt niedergeschlagen und es tut mir so leid. Melde mich immer sobald ich irgendwie an nen Computer komme!

Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu, auch wenn es möglicherweise eine Weile bis zum nächsten Post dauern kann.

<3

NARS Sheer Glow Review

Hallihallo ihr Hübschen :)
Da mich jetzt schon ein paar Leute nach der Sheer Glow gefragt haben, dachte ich mir, ich ziehe die Review ein wenig vor. Ich hab sie jetzt auch schon drei Wochen täglich getragen. Also los gehts:




Preis: 39€
Anwendung: 
Leider ist bei der Foundation kein Pumpspender dabei und der von meiner Studio Fix Fluid passt auch nicht. Irgendwie dachte ich es sei einer dabei, weil im Laden auch einer war, aber naja. Ich hab aber gehört, dass NARS plant sie demnächst mit Pumpspender zu verkaufen.
Jedenfalls gebe ich die Menge die ich benötige auf meinen Handrücken. Dann gehe ich mit meinem #187 oder meinem #188 rein und fange an das Make-up auf meine Haut zu "stippeln". Wenn mein ganzes Gesicht "zu gestippelt" ist, fange ich an alles gut zu verblenden.


Konsistenz:
Im Vergleich zur Studio Fix Fluid ist diese Foundation total flüssig, was ich aber besser finde, weil bei der MAC konnte ich immer nur Bereiche mit Foundation bedecken und dann verblenden. Hätte ich es so gemacht wie mit der SG, wäre schon alles eingetrocknet gewesen, bevor ich zum Verblenden komme.
Die Konsistenz der SG ist also deutlich benutzerfreundlicher und gefällt mir persönlich vor allem besser, weil sie leichter ist.


Deckkraft:
Man könnte jetzt meinen, dass die Deckkraft nicht so gut ist, da ja die Konsistenz leichter und flüssiger ist. Das Gegenteil ist aber der Fall. Ihr bekommt also eine leichte Foundation, die aber super deckt. Außerdem lässt sie sich auch gut schichten, falls ihr Stellen habt, die ein wenig hartnäckiger sind.


"Finish":
Wie der Name Sheer Glow schon verät, hat sie kein mattes Finish. Aber auch kein Glitzer oder was euch sonst bei "Glow" so einfällt. Die Bezeichnung kann sehr verwirrend sein, denke ich, Tatsache ist aber, dass das Finish einfach sehr natürlich und gesund aussieht. 



Verträglichkeit:
Als ich mit der SG angefangen habe, war meine Haut in der schwersten Phase seit meiner Akne-Zeit. Ich hatte plötzlich wieder Pickel und Mitesser (ihr wisst ja jetzt wieso). Jedenfalls habe ich also die SG tagsüber da drüber geschmiert. Und jetzt, drei Wochen später, ist meine Haut wieder wie früher =) Will heißen: keinerlei Unreinheiten oder Pickel durch die SG, es hat sich eher so angefühlt, als wäre sie gut für meine Haut, da nach jedem Abschminken meine Haut besser aussah. So hätte ich das wirklich nicht erwartet, da ich zugegebenermaßen echt Angst hatte. Die SG ist nämlich für normale bis trockene Haut ausgewiesen und ich bin genau das Gegenteil, also fettige Mischhaut.


Farbtöne:
SiberiaLight with neutral balance of pink and yellow undertones
Gobi - Light with yellow undertone
Mont blanc - For very fair, porcelain complexions with a slight hint of pink
Ceylan - Light-medium with yellow undertone
Deauville - Light with neutral balance of pink and yellow undertones
Fiji - Light with yellow undertone
Santa Fe - For medium complexions with a slight peach undertone
Barcelona - For medium complexions with golden yellow undertones
Stromboli - Medium with olive udertone
Punjab - Medium with golden, peachy undertones
Syracuse - Medium-dark with brown undertone
Cadiz - Medium-dark with caramel and red undertones
New Guinea - Medium-dark with caramel and red undertones
Macao - Medium-dark with deep yellow undertone
Tortuga - Dark with brown undertone
New Orleans - Medium-dark with yellow undertone


Ich selbst bin bei MAC ja um die NC20 und hab Fiji. Kann ich auch jedem nur empfehlen, der wie ich, O-Ton Tammy "die Simpsons unter uns", gelbe Untertöne hat, also warm ist. Die Farbe passt mir viel viel besser, als MACs NC20 bzw NC25.
Falls ihr euch nicht sicher seid, aber eure MAC-Farben wisst, könnt ihr hier schauen, welche Töne der SG zu euch pasen könnten:


Für alle NC's (mit warmen,gelben Untertönen)
Für alle NW's (mit kalten,rosa Untertönen)


Haltbarkeit:
Über die Haltbarkeit hört man von jeder Seite was anderes. Die einen finden sie super, bei den anderen schwimmt das Make-up weg. Deshalb hab ich mich davon auch nicht beeinflussen lassen und wollte mir selbst ein Urteil bilden. Ich benutze keine Primer oder sonst was. Ich trage die Foundation also auf "nackte" Haut auf und "sette" sie mit dem prep+prime puder von MAC. Hab das ganze auch schon ohne prep+prime gemacht. Der einzige Unterschied war dann, dass der Glanz zurückgenommen wurde. Jedenfalls kann ich sagen, dass bei mir die Foundation 1A hält. Sie setzt sich auch nicht unschön ab, wie die Studio Fix Fluid. Sogar nen ganzen Arbeitstag bei 29 Grad hat sie überlebt!


Fazit/Meine Meinung:
Für mich ist die Foundation, ich lehne mich mal aus dem Fenster: die Entdeckung des Jahres! Ich hätte mir niemals erträumen lassen, dass sie SO toll ist. Wahrscheinlich hätte ich sie auch nicht getestet, wenn meine beiden Lieblingsgurus auf YouTube, die beide auch echt ölige Mischhaut haben, sie nicht empfohlen hätten. Ich kann nur sagen: Probiert sie aus. Klar der Preis ist happig für eben mal ausprobieren, aber das Ergebnis ist es wert!


Würde mich freuen, wenn ihr mir berichtet, falls ihr sie euch zugelegt habt! Auch wenn ihr vielleicht trockene Haut habt. :)


<3

Donnerstag, 27. Mai 2010

NOTW "The Lorraine thing"

Hey ihr Hübschen :)


NOTW diesmal nochmal mit dem 527 Nouvelle Vague von Chanel, einfach weil ich ihn so sehr liebe, vor allem jetzt wo es wärmer wird <3
Ich hab ihn aber etwas abgeändert, damit euch nicht langweilig wird^^ Und zwar mit Mad as a hatter von OPI auf den Zeigefingern. Wer Lorraine aka TheCurrentCustom bzw. TheCurrentBoobies kennt, wird diese Art der Maniküre auch kennen. Sie hat damit angefangen und einige Gurus haben es ihr dann gleichgetan. Ich auch, weil ich finde dass es eine schöne Abwechslung ist :) Wie gefällt es euch?


* 1 coat p2 case+care coat
* 2 coats Chanel 527 nouvelle vague
* 1 coat OPI mad as a hatter (Zeigefinger)
* 1 coat Seche vite dry fast top coat

<3

Sorry MAC!

Hey Ihr!
Ich hab mich ja wirklich lange vor diesem Post gedrückt, aber es muss einfach ausgesprochen werden. Und zwar geht es um drei Produkte von MAC:


~ die Oil Control Lotion
~ die Studio Fix Fluid Foundation
~ das Studio Fix Powder+Foundation


Zur Oil Control Loton:
Ich hatte ja schon berichtet, dass meine Haut sehr unrein geworden war. Lange Zeit konnte ich nicht sagen warum, weil ich was gemacht habe, dass man eigentlich nicht sollte: ich habe mehrere Produkte in meiner Routine gleichzeitig gewechselt. 
Unter anderem eben meine Feuchtigkeitspflege, weil die von Vichy ja nicht mehr hergestellt wird. Meine Haut hat wirklich nicht schön auf die ganzen Umstellungen reagiert und ich bin schon halb verzweifelt, weil ich einfach nicht wusste, was es ist oder was ich ändern soll. Es kamen immer und immer mehr Unreinheiten, Mitesser und Pickel :(
Seit circa 4 Wochen hab ich jetzt die Oil Control Lotion abgesetzt und meine Haut hat sich seit dem enorm gebessert. Sie ist schon fast so rein wie früher. Leider weis ich nicht, was ich mit der restlichen Creme machen soll -.-


Zur Studio Fix Fluid Foundation:
Die Foundation benutze ich schon länger nicht mehr. Es war meine allererste High-End Foundation, will heißen, dass ich keinen Vergleich zu anderen hatte. Klar ist die Deckkraft echt gut, mit aber mittlerweile zu stark und im Laufe des Tages setzt sie sich bei mir ab :( Außerdem hab ich auch die Befürchtung, dass sie meine Poren verstopft hat und sich daher zusätzlich neue Mitesser und Unreinheiten gebildet haben. Leider werde ich auch diese nicht nachkaufen :(


Zum Studio Fix Powder:
Nachdem ich das Make-up abgesetzt habe, hab ich lange Zeit nur das Puder als Ersatz benutzt. Bis ich davon   kleine Pickelchen und Mitesser an den Wangen bekommen habe. Dazu muss ich sagen, dass meine Wangen zuvor niiiiiieee ein Problem waren. Dort war meine Haut immer mehr als normal und absolut unkompliziert. Deshalb noch ein Flop-Produkt von MAC. =(


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder bin ich hier der einzige Pechvogel?


<3

Mittwoch, 26. Mai 2010

Weekly Favourites #1

Huhu ihr Lieben :)


Hier sind sie nun, meine ersten Weekly Favourites. Ich hoffe sie gefallen euch ;)



NARS Sheer Glow Foundation:


Ich hab sie in der Farbe "Fiji" und die Farbe passt einfach perfekt! Anfangs war sie ein wenig zu dunkel, aber jetzt passt sie wie für mich gemacht. Ich werde auch noch eine Review zu der Foundation machen, denn sie ist einfach wunderbar <3

MAC prep+prime transparent finishing powder:


Um die Sheer Glow zu fixieren, hab ich mir das prep+prime puder gekauft. Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt! Es macht die Haut wunderbar weich und das Make-up hält für immer :)

MAC instant chic blush (LE):


Das Blush aus der Prêt-a-papier LE. Ich trage es vor allem, weil es perfekt zu meinem YSL rouge volupté passt.

MAC vanilla pigment:


Also wirklich: alles Positive, was über Vanilla gesagt wird stimmt absolut! Dieses Piggies ist einfach ein Multitalent. Ich hab es eigentlich jeden Tag im inneren Augenwinkel und zum highlighten auf den Wangenknochen oder unter den Augenbrauen benutzt. Ich glaube Vanilla ist wirklich was, das einfach jeder braucht!

Urban Decay Primer Potion in sin:


Jap Urban Decay hats geschafft. Die Primer Potion hat mein Painterly Paintpot bzw alle anderen neutralen Paint Pots vertrieben, weil sie meine Lidschatten einfach noch besser da hält wo sie hingehören. Review folgt ;)

YSL rouge volupté #30:


Ich glaube ich kann nicht genug positive Sachen über den Lippenstift sagen. Der Tragekomfort ist 1A und die Haltbarkeit (dank prep+prime lips) auch :) Liebe!

Chanel 527 Nouvelle vague:


Das ist einfach DIE Farbe für den Sommer. Ich hab sie durchgehend getragen und freu mich schon total die auf den Füßen auszuprobieren (=

Avène Thermalwasser:

Benutzten tu ich das zweimal täglich. Einmal mittags, um mein Make-up aufzufrischen und abends nach meiner Gesichtsroutine. Das Zeug wirkt Wunder. Aber demnächst kommt auch noch ein Post über Avène!

<3

Dienstag, 25. Mai 2010

Swatch: YSL rouge volupté #30

Huhu :)

So hier ist er nun mein aller erster rouge volupté in der Farbe fabourg peach (leider limitiert):

ohne Blitz:

mit Blitz:

Also das Blitz-Bild ist originalgetreuer. Ohne wird die Farbe ein wenig ausgewaschen.Die Textur und der Tragekomfort der Dinger ist brilliant und rechtfertigt den Preis wenigstens ein bisschen. Ob sie lange halten kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich hoffe es doch sehr, weil ich den letzten ergattert habe und so kein Back-up habe :(
Das einzige was mich stört, ist der Geruch. Der ist nämlich so melonig, aber leider künstliche Melone. Mag sein dass das manche mögen...ich leider weniger.

<3

Montag, 24. Mai 2010

Kleine Blog-Änderung

Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt schon einige Zeit nachgedacht und möchte etwas ändern, aber keine Angst, nichts dramatisches ;)
Und zwar geht es um meine Monthly Favourites. Die wird es in der Form nicht mehr geben. Statt dessen gibt es ab sofort "Weekly Favourites", also meine Favoriten, die ich die Woche durch besonders geliebt bzw. benutzt habe. Ich finde das einfach besser, weil es schon oft vorkam, dass ich immer nur die Produkte genannt habe, die ich dann gerade benutzt habe. Produkte, die ich zu Monatsanfang benutzt habe gingen dann mehr oder weniger unter. Dehalb denke ich, dass es so besser ist. Lasst mich wissen, was ihr von der Änderung haltet :)

<3

Review-update: YSL Volume Effet Faux Cils Mascara

Hey ihr Hübschen :)

wie versprochen zeige ich euch heute, was mit meiner YSL volume effet faux cils mascara passiert ist:

Vorher:

Nacher:


Ich denke man muss dazu nicht viel sagen. So sieht die Mascara nach einem guten Monat gebrauch aus. Für mich ist eigentlich ziemlich sicher, dass ich keine YSL Mascara mehr kaufen will. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich denen ne Mail mit den Bildern schicken soll. Schließlich bin ich gerade in "Beschwerde-Mail"-Fahrt. Hab nämlich gerade dem Kundenservice von Lancôme geschrieben. Darüber werde ich euch auf dem Laufenden halten ;)

Hattet ihr vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen mit Mascaras? High-End? Drogerie?

<3

Sonntag, 23. Mai 2010

Neue Schätze!

Hallo ihr Lieben :)

gestern war ich mal wieder einkaufen. Zuerst, wegen ein paar Back-ups und weil ich einer Freundin etwas besorgen sollte und meine Schwester auch mit wollte, bei MAC, dann im Müller. Aber seht selbst:


Bei MAC:
* prep+prime lips (back-up)
* brush cleanser (back-up)
* e/s refill steamy:

Müller:
* Carmex (wollte ich unbedingt ausprobieren;die lip butter von Korres hatten sie nicht :( )
* Chanel glossimer 257 bikini peach (Les Pop-ups Sommer LE)
* YSL rouge volupté #30 fabourg peach (perfekter Begleiter zum Bikini Peach, leider LE)

V.l.n.r.: bikini peach, fabourg peach, steamy:

Eigentlich hätte ich auch noch ne neue Mascara gebraucht, denn was mit meiner Faux Cils passiert ist, die ich jetzt nichteinmal 1 1/2 monate benutzt habe, zeige ich euch morgen :'( Aber soviel kann ich euch sagen: sie ist unbenutzbar und ich bin wirklich enttäuscht, in anbetracht des Preises vor allem!! Von High-End Mascaras hatte ich dann wirklich genug, trotzdem bin ich am Lancôme Stand stehen geblieben, weil die Hypnôse precious cells oder drama echt verlockend aussieht. Ich hab dann nach Proben gefragt, weil ich nicht nochmal soviel Geld für nix ausgeben wollte, die Dame meinte aber dann, dass Lancôme es nicht nötig hätte Proben zu vergeben, da sie ja die führende Mascara-Marke seien. Wusste ich bis dato auch nicht, ihr?
Jedenfalls hat mir die nette Frau vom Chanel counter, als sie das mitbekommen hat eine Probe der neuen Inimitable Intense mitgegeben. Ich bin gespannt wie die sich macht :)

Hat jemand von euch die Chanel, oder eine der beiden Lancôme? Würde mich wirklich interessieren, welche empfehlenswert sind. Oder auch welche andere Mascaras toll sind. Ich suche eine, die Länge, Volumen, Dichte macht und dabei trennt. ^^

<3

Dienstag, 18. Mai 2010

Pflege-Battle: LUSH Buffy vs. The Body Shop Sweet Lemon Scrub

Hallihallo :)
ich hab ja vor einiger Zeit das Peeling aus der neuen Sweet Lemon Reihe von The Body Shop gekauft. Jetzt hab ich es schon einige Male benutzt und dachte mir ich sollte es mit meinem Lieblings-Bodypeeling von Lush, Buffy, vergleichen. Los gehts:


Preis:
Buffy 14,90 € (200g)
Lemon 15,00€ (200ml)

Geruch:
Buffy riecht sehr gewöhnungsbedürftig würde ich sagen. Definitiv kein Geruch in den ich mich verlieben würde :D (1/5)
Lemon ist himmlisch. Ich hab es mir ja auch nur wegen dem Geruch gekauft. Klarer Sieger! (5/5)

Anwendung:
Buffy nach dem Duschen einfach nocheinmal damit ab reiben und abspülen. Man muss ein wenig aufpassen,dass es nicht aus der Hand rutscht. (3/5)
Lemon man nimmt einfach die gewünschte Menge aus dem Pöttchen (Pot natürlich mit unter die Dusche nehmen) und reibt es auf die Stellen, wo man möchte. Trotzdem nur 4 von 5 Punkten, einfach weil mit Tuben zum Rausdrücken lieber sind. (4/5)

Peelende Wirkung:
Buffy für den Peeling-Effekt sollen hier Reis-,Mandel -und Bohnenstücke sorgen. Die machen ihren Job auch ganz gut (im Vergleich zu meinen vorherigen von zb. Nivea oder Balea). (4/5)
Lemon finde ich einfach einen Tick besser. Hier ist zwar nur der darin enthaltene Zucker für das Peeling zuständig, der ist dafür aber umso besser. Außerdem ist Zucker auch pflegend für die Haut. (5/5)

Ergebnis/Pflegewirkung:
Buffy man merkt schon beim Abspülen, dass die Haut einen leicht öigen Film hat. Lush sagt, dass man die Haut nur leicht abtupfen muss und sich dann nicht mehr eincremen braucht. Dem kann ich nur zustimmen. Die Pflegewirkung ist toll! (5/5)
Lemon eine derartige Wirkung wird beim Lemon Scrub nicht versprochen. Umso mehr hat es mich erstaunt, dass es die gleiche Wirkung hat wie Buffy! Die Haut ist wunderbar weich und zart und mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem riecht sie so lecker (= (5/5)

Ergiebigkeit:
Buffy je nach Körpervolumen ist das natürlich unterschiedlich. Aber meine 100g Buffy hat mir ungefähr für 8-10 Anwendungen gereicht. Demzufolge wird die 200g Variante wohl 16-20 Anwendungen reichen. Ich würde das als ziemlich ergiebig bezeichnen (5/5)
Lemon Ob es bei dem Lemon Scrub genauso ist kann ich nicht sagen, da ich es ja noch nicht leer habe. Aber ich hatte schonmal ein Body Scrub von The Body Shop und das hat mir vom Zeitraum her genauso lange gehalten wie Buffy. Nur hab ich damals nicht mitgezählt^^ (5/5)

Endstand:
Buffy 18/25
Lemon 24/25

Fazit:
Ich glaube es war unverkennbar, dass mein Herz für das Sweet Lemon Peeling schlägt. Es ist wirklich unschlagbar und definitiv zu empfehlen! Ich kann euch nur raten, auch mal bei Body Shop vorbeizuschauen, falls ihr nicht schon dort wart, denn die haben echt tolle Produkte. Es gibt auch noch andere Serien, wie Erdbeer, Shea, Papaya, Grapefruit, Himbeere, Kokos, Mango...;)

<3

Sonntag, 16. Mai 2010

NOTW #12

Huhu :)
Ganz flott hab ich mir heute meine Nägel neu lackiert. Diesmal mit "zulu" von Essence aus der INto the wild LE. Magi hatte ja schon gesagt,dass das in Dupe zum Taupe grisé sein kann. Allerdings hat der Zulu ein mattes Finish. Da ich aber eh immer Schnelltrocken-Überlack drüberklatsche, glänzt er bei mir ^^


~ 1 coat p2 base+care coar
~ 2 coats Essence zulu
~ 1 coat Essie Good to go

Der Auftrag war ein wenig problematisch. Bei einem 2-3€ Lack aber auch nicht weiter schlimm denke ich. Also falls ihr dem Taupé Grise auch so hinterherweint wie ich, dann loooos!! Schließlich ist der auch Limited Edition -.-

<3

Samstag, 15. Mai 2010

Wenn ich nicht ich wäre...

sondern …

  • ein Monat: August
  • ein Wochentag: Samstag
  • eine Tageszeit: Nachmittags
  • ein Planet: Sonne
  • ein Meerestier: Seestern
  • eine Richtung: links
  • eine Zahl: 33
  • ein Kleidungsstück: High-Waisted-Rock
  • ein Schmuckstück: Kette
  • eine Kosmetik: YSL rouge colupté
  • eine Blume oder eine Pflanze: Gerbera
  • eine Flüssigkeit: Kaffee
  • ein Baum: Ahorn
  • ein Vogel: Kolibri
  • ein Möbelstück: Komode
  • ein Wetter: Sommerregen
  • ein mythisches Wesen: Einhorn
  • eine Farbe: lila
  • ein Element: Feuer
  • ein Auto: Mini Cooper
  • ein Lied: Forever young - Youth Group
  • ein Film: Der Teufel trägt Prada
  • ein Körperteil: Hand
  • ein Schulfach: Englisch
  • ein Gegenstand: weißes Blackberry
  • ein Wort: sophisticated
  • ein Körpergefühl: Ausgeglichenheit
  • ein Getränk: Starbucks Frappuccino
  • eine Eissorte: Eierpunsch
  • ein Märchen: Dornröschen
  • ... eine Stadt: New York
gefunden bei Innen&Aussen

<3

Freitag, 14. Mai 2010

Review-Time: Alverde Camouflage Puder

Hallo ihr Lieben!
Ich war ja schon lange am Überlegen und auch schon kurz davor, mir das Benefit Powderflage zu kaufen, da ich einfach kein geeignetes Setting-Powder für meinen Concealer gefunden habe und der dann immer schön in die kleinen bösen Fältchen unterm Auge gerutscht ist. Ganz egal ob das ein günstiger oder teurer war. Ich war echt ziemlich angekekst.
Dann hab ich erfahren, dass Alverde mit dem neuen Sortiment ein Camouflage Puder herrausbringt. Ich war ja total ausm Häuschen und konnte es kaum erwarten es auszuprobieren.
Mittlerweile hab ich es auch ausgiebig getestet. Hier folgt also nun meine Meinung:

Preis: 3,85€

Aufmachung/Verpackung: Die finde ich wirklich gelungen. Erinnert mich an das Concealer-Kit von Bobbi Brown, das im Prinzip genauso aussieht, nur statt der Mini-Puderquaste Concealer drin ist. Zudem hat das Alverde Camouflage Puder noch einen Spiegel im Deckel. Also perfekt für Touch-ups zwischendurch.

Konsistenz/Geruch: Also der Geruch ist wirklich seeehr gewöhnungsbedurftig. Verfliegt aber zum Glück sobald man es aufgetragen hat und ich glaube mit der Zeit gewöhnt man sich auch dran. Ansonsten ist das Puder ganz fein und weiß und hat minimale Schimmerpartikel. Aber deutlich weniger als das Powderflage!

Auftrag/Verwendung: Ich hab dem Quästchen ja eine Chance gegeben, optimal finde ich es aber nicht. Ich finde es wird einfach besser mit nem Pinsel. Ich nehm da entweder den Sigma SS224 oder den Blendepinsel von Ebelin. Mir ist positiv aufgefallen, dass echt wenig daneben geht, was bei meinem loosen Puder von MAC leider nicht der Fall ist.

Wirkung: Die Bezeichnung finde ich ein wenig irreführend. Ich glaube nicht dass es solo aufgetragen Augenschatten beseitigen kann. Es ist also meiner Meinung nach kein Concealerersatz sondern eben nur zur Fixierung.
Trotzdem tut es das äußerst gut! Der Concealer sieht natürlicher aus und wird "gesoftet".

Haltbarkeit: Ist tadellos. Hält bei mir den ganzen Tag. Nix da Absetzten in den Augenfältchen. Der Concealer sitzt!

Fazit/Empfehlung?: Ich hab das Powderflage natürlich nicht getestet, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es so viel besser sein kann, um einen derartigen Preisunterschied zu rechtfertigen.
Für mich ist das Alverde Camouflage Puder genau das, wonach ich gesucht hab. Vielen vielen Dank Alverde. Ein absolutes Nachkaufprodukt :)

Habt ihr es schon getestet? Findet ihr es auch so toll?

<3