Freitag, 13. August 2010

Es ist nicht alles gold, was glänzt....

Hey ihr!
Ich wollte mal wieder einen TAG aufgreifen, den ich persönlich echt hilfreich finde. Als Blogger, Blog-Verfolger und fleißiger YouTube-Zuschauer, wird man ja so manches mal von überschwänglichen Begeisterungen zu manchen Produkten zum Kauf angeregt. Allerdings sind die so hoch angeprießenen Sachen nicht immer so toll, wie man glaubt. So ging es mir jetzt schon mit ein paar Dingen und die will ich euch mal zeigen:

1. Sigma
Ich glaube Sigma war wohl die größte Enttäuschung, die ich bisher hatte. Es gibt tausende, die Sigma lieben, aber auch einige, die meine Meinung teilen. Denn leider war es so, dass meine Pinsel von Anfang an Haare verloren. Das tun sie auch jetzt, nach einem dreiviertel Jahr noch. Genauso "bluten" sie immernoch, was einfach nicht geht und ich als totales No-Go empfinde. 
Außerdem haben einige Pinsel total ihre Form verloren und ich kann wirklich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich meine Pinsel sehr gut behandle!
Keine Ahnung, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass sie Dupes zu MAC Pinseln sein sollen. Denn das kann ich auf gar keinen Fall bestätigen. Zum größten Teil hab ich mir nämlich die vergleichbaren MAC Pinsel gekauft und der Unterschied ist rieeeeßig. Vor allem bei den Gesichtspinseln. Der Sigma SS187 und der MAC 187 sind quasi wie Tag und Nacht. Mit der Version von Sigma war das Auftragen von Flüssigfoundation eine Qual, weil mein ganzes Gesicht hinterher mit Pinselhaaren bedeckt war, die furchtbar schlecht zu entfernen waren.
Genauso toll ist der Pencilbrush von Sigma, der nach ein paar Verwendungen nun mehr die Form von einem dicken Holzstift hat, als von einem grazilen Blei. 
Ich kann Sigma also wirklich nicht empfehlen und finde, dass man an seinem Handwerkszeug wirklich nicht sparen sollte. Denn mit den richtigen Pinseln hat man es einfach viel leichter und kann beispielsweise auch einen "Problemlidschatten" noch gut aufs Auge bringen. Zudem hat man dann auch eine gewisse Qualität, die dafür sorgt, dass man die Pinsel auch über Jahre hinweg hat.

2. YSL faux cils mascara
Mein Debakel damit hab ich ja schon in einem Post breitgetreten. An sich ist die Mascara wundervoll, auch wenn sie ein wenig teuer ist. Dass sie aber nach einem Monat schon eingetrocknet ist, ist einfach eine unverschämtheit. Ganz egal, wie toll sie ist. Da kauf ich mir lieber eine andere teure Mascara, die dann auch drei Monate hält. Die Faux Cils wird jedenfalls nie nie nie nie mehr in mein Haus kommen!

3. MAC's e/s satin taupe
Ich bin mir sicher, dass es einige gibt, die mich jetzt für verrückt erklären wollen. Mir ist klar, dass einige den Lidschatten wirklich als Must-Have und Heiliger Grahl bezeichnen. Für mich ist das aber nicht der Fall. Ich finde nicht, dass er zu jedem Typen passt und ich finde auch nicht, dass die Farbe soooo einzigartig ist. Da hat MAC meiner Meinung nach andere Schätze, die man mehr hypen könnte.

4. NARS orgasm
Noch so ein Produkt, wo der ein oder andere jetzt sagt "Waaaaaas? Wie kann sie es wagen?". Und ich mag Orgasm auch. Die Farbe ist toll und schön und gut. Trotzdem finde ich nicht, dass es ein Glanzstück von NARS ist. Es gibt andere tolle Farben. Es muss nicht Orgasm sein. Außerdem lässt sich die Farbe nicht gerade toll verteilen und verblenden. Für manche mag das Rouge ein Geschenk des Himmels sein. Für mich ist es eher Durchschnitt und auch nicht sooo viel besser und origineller als ein Rouge von MAC.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht, dass etwas total in den Himmel gelobt wurde, ihr es euch gekauft habt und nicht verstanden, was genau soooo toll sein soll??
<3

Kommentare:

  1. Ich sehe das mit Orgasm genauso, wobei meiner sich eigentlich total gut verblenden lässt.
    Ich bereue es zumindest nicht mein Geld ausgegeben zu haben, er ist wunderschön - so wie eben viele andere Rouges. ;)

    Und die Sigma Pinsel: meine Gesichtspinsel sind auch unter aller Sau was Haaren und Bluten angeht. Die Augenpinsel von mir sind aber alle super (kein Haaren oder ähnliches) und behalten die Form auch total. (Wobei die SS219 von mir als einzigster Pinsel super selten benutzt wird, daher kann ich es bei der nicht genau sagen). Trotzdem keine MAC Dupes...

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir jetzt den NARS Orgasm zugelegt und ich bin total zufrieden. Es gibt immer bessere, das ist klar, aber der bringts auch :-)
    Aber mit dem verblenden gebe ich dir recht, da habe ich wirklich große Probleme mit dem Orgasm! :(
    LG <3

    AntwortenLöschen
  3. das mit sigma habe ich schon öfters gehört und werde mir nach deinem post wohl auch keine zulegen. danke dafür ;) du kommst mir immer so authentisch vor und da glaube ich dir das lieber, anstatt irgendwelchen gurus.

    btw ich mag satin taupe :)

    AntwortenLöschen
  4. Das meiste ist ja auch Geschmackssache, aber das mit den Sigmapinseln habe ich auch schon des öfteren gehört. Schade, schade!

    AntwortenLöschen
  5. Das manche Sigma-Pinsel total schlecht sind hab ich auch gehört, deshalb hab ich mir erst garkeine gekauft...

    Sonst sehe ich einfach, dass ich mich nicht anfixen lasse, gerade bei teueren Produkten, sollte man sich nicht so leicht beeinflussen lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sehr interessant auch mal Kritik zu den gehypten Produkten zu hören.

    Bei Pinseln bin ich mir sehr unschlüssig und das schon seit langem, denn ich weiß: es müssen endlich vernünftige her. Aber übers netz bestellen ohne sie angefasst zu haben?:-( Klar sind Meinungen anderer interessant, aber man hat ja im Endeffekt doch seine eigene.

    Und du hast schon recht: lieber einmal teuer und richtig gekauft, als x-mal billig.

    Die anderen Kosmetikprodukte habe ich bisher auch nur auf Fotos gesehen, obwohl ich mir alles im Kaufhaus mal hätte anschauen können (MAC und Co sind schließlich quasi um die Ecke), aber irgendwie fand ich die Farben niiiiie so toll, als das ich das nötig fand sie mir näher zu betrachten... auch wenn sie der heilige Grahl der cyberschminkwelt zu sein scheinen. Gut mal zu hören, dass ich da vielleicht nichts verpasst habe:-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch teilweise Probleme mit meinen Sigmapinseln. Vor allem der Stinktier-PInsel hört bei mir nicht auf zu bluten.. voll blöd.. Sonst mag ich ganz gerne..
    Aber der Post zum Orgasm blush von Nars trifft genau meine Meinung.. Ich finde die Farbe ist toll, ABER die bekomme ich kaum auf meine Wangen.. und wenn dann ist es nur ein goldener Schimmer.. Also für das Geld hätte ich mir lieber etwas anderes gekauft.. Für mich ist es ein teuerer Fehlkauf.. Leider..
    LG,
    Stella

    AntwortenLöschen
  8. ich hab genau wie du den travel set von sigma. habs vor ca. einem jahr gekauft und teile dein leid. ich benutze die gesichtspinsel inzwischen gar nicht mehr, weil mich die vielen haare im gesicht so sehr aufregen, dass ich mich gleich wieder abschminken will. das kotzt mich echt an. ich hab sogar überlegt ob ich sigma mal anschreiben soll. das kann ja nicht wahr sein...

    AntwortenLöschen
  9. ich bins nochmal, ich hab gerade eben sigma angeschrieben und das problem bei mir erklärt und habe direkt eine antwort bekommen, ich solle die pinsel nr schicken und würde ersatz bekommen. da man an den nummern nicht erkennt ob sie travel size oder gross sind, nehme ich an, dass ich grosse bekommen werde. ich habe nämlich auf ein paar seiten gelesen, dass nur die kleinen so schlecht sind. ich hoffe es so. ich würde dir raten es auch zu probieren, schadet ja nicht. ausserdem ist das auch nicht wenig geld...

    AntwortenLöschen
  10. schön auch mal eine andere meineung zu lesen.

    orgasm wird ja ganz schön gehypet und ich dachte auch schon daran ihn mir zu kaufen.

    ich denke ich werde mir pinsel von zoeva zulegen,die sollen gut sein und nicht so teuer.

    wenn ich mir blogs,videos etc. anschaue sieht satin taupe toll aus,aber ich glaube auch nicht,dass er jedem steht.ist keine universalfarbe.

    awhiffofsummerrain.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Juhuu, Satin Taupe ist ja für uns beide Durchschnitt pur! Da ist unser Mythology doch um Welten besser ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Fee & Camille L. das nervt mich wirklich an dem orgasm. hab mir jetzt in den usa ein anderes nars lush gekauft und da ist die textur um WELTEN besser...zum glück =)

    @Anna oh das ist total lieb, dass du das sagst. das freut mich echt (:

    @04Stella1 zum glück bin ich nicht die einzige, der es so geht. ich mag nunmal farbe auf den wangen, wenn ich rouge auftrage und nicht nur schimmer -.-

    @nuran eeeecht? daran hab ich noch gar nicht gedacht. ich dachte wenn ich die schon so lange habe, dann kann ich eh nicht mehr reklamieren...muss man dann alle zurück schicken? weil 2 hab ich nicht mehr *hust*

    AntwortenLöschen