Samstag, 28. August 2010

Picture-Overflow: New York, New York..

Hey Ihr!
Ich wollte meine Eindrücke von New York nun endlich mit euch teilen, deshalb hab ich ein paar Bilder rausgesucht, um euch nur mal ansatzweise zu zeigen, wie toll die Stadt ist. Trotzdem will ich sagen, dass die Bilder der Stadt nicht gerecht werden, in Wirklichkeit ist alles noch 10000 mal toller :)

Überblick
Die Fotos haben wir vom Dach des Rockefeller Center gemacht. Da kann man nämlich bis zum 70 Stock hoch mit dem Fahrstuhl und hat dann einen Überblick über die ganze Stadt.

Abercrombie & Fitch Store 5th Avenue
Vor einer Weile hat der Store auf der 5th Avenue eröffnet. Die Tochtermarke Hollister Co. eröffnet ein paar Häuser weiter auch bald einen Store. Allerdings gibt es auch schon einen Hollister in SoHo, in dem ich mich auch ein wenig ausgetobt habe.
Im Abercrombie Store waren wir an meinem Geburtstag. Wie man auf dem Foto vielleicht erkennen kann, muss man Schlange stehen und wir dann von zwei oberkörperfreien Jungs reingelassen um innen ein Foto mit einem noch muskulöseren, leichtbekleideten jungen Mann ein Foto schießen zu können ^^


Nicht weit von Abercrombie & Fitch gibt es dieses Gebäude. Ich dachte erst es sei eine optische Täuschung, aber es verläuft nach unten hin wirklich so schräg. Gegenüber ist ein Hotel und als ich letzten Sonntag Gossip Girl geschaut habe, ist Serena aus dem Hotel gegangen und die Kamera hat auf das Schräge Gebäude geschwenkt :)

Sephora!
Es gibt ja einen Haufen Sephoras in New York, aber der hier ist mit Abstand der Schönste. Er befindet sich in der Nähe vom Rockefeller Center, aber ich werde in meinem geplanten "New York Shopping"-Post nochmal darauf zurück kommen ;)

Parsons New School for Design
befindet sich auf der 7th Avenue, die ja den Spitznamen "Fashion Avenue" hat. In der Schule wurden auch des Öfteren Folgen für Heidi Klums "Project Runway" gedreht.

Auch auf der Fashion Avenue befindet sich der Fashion Walk of Fame. Er wird hiermit eingeleitet. Es folgen dann alle paar Meter solche Kreise, immer mit verschiedenen Modeschöpfern wie zu, Beispiel:
Wenn man den Fashion Walk of Fame entlang läuft, läuft man direkt auf den Times Square zu. Das Ganze sieht dann so aus:
In einer Seitenstraße vom Times Square befindet sich Madame Tussauds New York:
Läuft man in die entgegengesetzte Richtung landet man irgendwann auf der 34th Street. Hier trifft man auf das größte Kaufhaus der Welt, das Macy's. Es gibt da wirklich alles, was das Herz begehrt :)
Central Park
Architektur
Es gibt soooo viele wunderschöne Häuser in New York, das ist wirklich unglaublich. Ich hätte euch bestimmt noch 100 mehr zeigen können^^ Der Hammer ist, dass die Häuser, an denen man Gold sieht, wirklich mit 24 Karätigem Gold verkleidet sind. Zum Teil sind dann ganze Dächer so gebaut.

New York Post Office
Ms. Liberty
Wir waren nicht auf Ellis Island, ich denke ihr könnt sehen wieso: man müsste mindestens einen halben Tag anstehen und die Sicherheitskontrollen sind abartig. Deshalb haben wir die Fähre nach Staten Island genommen, die genau an der Statue of Liberty durchfährt. Das Tolle dabei: die fähre ist absolut KOSTENLOS! Wenn ich da an den Hubschrauberrundflug für 145 Dollar für 7 minuten denke :D Den haben wir uns dann auch verkniffen :D

Unser Domizil
Hach Mensch jetzt wo ich die Bilder anschaue und euch das so erzähle werde ich ganz melancholisch. Ich würde am Liebsten auf der Stelle zurück. Es war einfach soooo schön :)
<3

Kommentare:

  1. hach. Wenn ich die Bilder so sehe, möchte ich auch wieder nach New York.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Eindrücke. NY ist einfach klasse, da sollte jeder mal gewesen sein!

    AntwortenLöschen
  3. wow, ich das sieht alles so toll aus. in ein paar wochen ists bei mir auch so weit und ich bin eine woche in NY. ich hoffe, du postet noch vielmehr über new york!

    AntwortenLöschen
  4. @Farben.Wortvielfalt wann warst du denn zuletzt dort?

    @JustMe auf jeden fall! das MUSS man gesehen haben (=

    @Mora ohhhhh ich will mit!!! dann beeil ich mich, damit du noch was von meinen posts hast ;)

    @TheFashionAve hihi dein nick passt zur 7th avenue ;)

    AntwortenLöschen
  5. woooow, sieht echt toll aus!
    ich würde auch so gerne einmal nach new york, aber da fehlt leider das geld bzw. die zeit :(.
    ich find die stadt total interessant, hab schon so viel davon gelesen..

    AntwortenLöschen
  6. Ich war 2008 in Amerika und es kommt mir so ewig lang vor. Mal sehen, wann es mich wieder hintreibt...

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Schätzlein,
    sag a mal, willst Du den mein Summer Rose Beauty Powder?? Ich benütz es so gut wie nie =( Und bei Dir wär es sicher gut aufgehoben^^

    AntwortenLöschen