Sonntag, 15. August 2010

Review: La Roche Posay Kerium DS

Hey Ihr!
Heute gitbs mal wieder ein Review. Nämlich zum Kerium DS Shampoo von La Roche Possay:
Preis: ca. 14€
Anwendung:
Empfohlen wird es, das Shampoo zwei mal pro Woche zu verwenden. Man soll es einmassieren und kurz einwirken lassen.

Versprechen:
  • Bei trockenen, wenigen an der Kopfhaut haftenden Schuppen, oft verbunden mit glanzlosem Haar.
  • Piroctone Olamine normalisiert schuppende Kopfhaut und wirkt fungistatisch gegen den schuppenauslösenden Hefepilz.
  • Mikro-exfolierendes LHA bewirkt eine präzise, sanfte und gezielte Mikro-Schälung (Micro-Exfoliation), ohne die Haut zu irritieren.
  • Die gezielte Tiefen-Technologie verteilt die Wirkstoffe gleichmäßig auf der Kopfhaut und am Haarfollikel.
  • Der Neubildung von Schuppen wird bis zu 6 Wochen lang vorgebeugt.
  • Der cremige, erfrischende Schaum reinigt die Haare sanft, ohne sie auszutrocknen und bewahrt ihren natürlichen Glanz und ihre Geschmeidigkeit.
Meine Erfahrung:
Vielleicht wisst ihr ja, dass meine Schuppen mit Neurodermitis aus meiner Kindheit zusammen hängen. Leider ist es so, dass ich eben beide Arten von Schuppen, sowohl trockene, als auch fettige habe. Bisher hat einfach nichts geholfen. Das Anti-Schuppen Shampoo von LUSH war schon gut, hat meine Kopfhaut aber ziemlich angegriffen, so dass sie häufig gejuckt hat.
Nach der ersten Woche mit dem LRP Shampoo hab ich schon eine Besserung gemerkt. Meine Kopfhaut war schon befreiter und hat gar nicht mehr gejuckt.
Ich benutze es jetzt schon seit knapp 6 Wochen und bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden! 

Würde ich es empfehlen?
Ja, aber nur für Leute, die wirklich starke Schuppen und Schuppenflechte haben. Wer nur trockene oder fettige Schuppen hat, kann sich ja mal bei La Roche Posay umschauen, die haben nämlich auhc speziell für diese Probleme Shampoos.

<3

1 Kommentar:

  1. Klingt ja toll, ich hab nur trockene Schuppen, aber mit LRP bis jetzt noch keine gute Erfahrungen gemacht. Ich schau mir demnächst Less is more an^^

    AntwortenLöschen