Dienstag, 29. Juni 2010

Augenproblemchen?

Hallo ihr Hübschen!
Ich wollte euch heute mal einen meiner Lieblinge in meiner Gesichtspflegeroutine vorstellen, bzw. reviewen:


Es ist die "creamy eye treatment with avocado" Augencreme von Kiehl's. Aber erstmal eine kleine Vorgeschichte bezüglich Augencremes. Ich hab sie immer für überbewertet und unnütz empfunden. Alle, die ich jemals hatte, haben einfach keine Wirkung erziehlt, was mich wirklich genervt hat. 
Trotzdem hatte ich immer wieder trockene Stellen und Linien um die Augen, was mich ein wenig beunruhigt hat :D Da hab ich mir gedacht, ich versuche einfach mal diese, weil viele gesagt haben, dass das die einzige Augencreme ist, die wirklich! was verändert. Aber nun zur Review:

Preis: 39,50€/14ml  *schluck*

Herstellerversprechen:
Kylie Minogue und Brad Pitt wollen hin und wieder feiern ohne dass man es ihnen am nächsten Tag ansieht...Diese reichhaltige Augenpflege enthält Vitamin A, Avocadoöl und Fettsäuren, welche die empfindliche Augenpartie intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Unsere einzigartige Formel verläuft nicht und ermöglicht eine gezielte Pflege der Augenpartie.
Normale bis trockene Haut.

Konsistenz/Geruch:
Die Creme ist wirklich dick! Das heißt aber auch, dass man wirklich nicht viel davon braucht, was man bei dem Preis irgendwie auch erwarten können sollte. Riechen tut sie nach nicht viel, also von Avocado rieche ich zumindest nichts.

Anwendung:
Die meisten Leute benutzen Augencremes ja morgens und abends. Dazu gehöre ich nicht. Kann ich bei der Creme auch nicht empfehlen, weil sie eben ne Weile braucht, bis sie vollständig in die Haut absorbiert ist. Außerdem spart man so am Produkt und wenn ich sie abends anwende, reicht das von der Pflegewirkung völlig aus, zumindest bei mir.

Wirkung:
Wie gesagt, hatte ich kleine Linien und trockene Stellen. Die sind jetzt komplett verschwunden. Aber nicht nur das! Seit ich sie benutze, gab es keinen Tag, an dem ich mit aufgequollenen Augen oder Augenringen aufgewacht bin, und das, obwohl ich immer weniger Schlaf bekomme.
Zudem ist die Augenpartie immer schön "aufgepolstert" also wie so eine Art "Mini-Botox-Effekt". Hört sich vielleicht negativ an, ist es aber nicht, denn gerade bei dem Bereich unter den Augen ist das wundervoll! Der Concealer lässt sich besser auftragen und wie gesagt, Augenringe sind passé =)

Fazit:
Ich glaube ihr habt jetzt schon bemerkt, dass ich total verliebt bin! Ich will nicht mehr ohne. Ist zwar ein teurer, sehr teurer Spaß, für mich hat er sich aber gelohnt. Zumahl ich die Creme seit 2 Monaten benutze
und es so aussieht, als hätte ich einmal reingedätscht ^^

Falls ihr auch Problemchen mit eurer Augenpartie habt und nichts helfen mag, kann ich euch die Kiehl's creme wirklich empfehlen. Klar ist sie kein Wunderprodukt, sondern braucht seine Zeit, aber dann ist sie wundervoll. Beachet aber, dass sie keine Anti-Aging-Wirkung hat!

<3

Kommentare:

  1. Woaa, der Preis *Schmerz*. Ich glaub die hol ich mir auch, aber erst zu Weihnachten *loool*.

    Bin Dir doch nicht böse (auch Tammys haben Verständnis, nicht nur Kathies). Oki Freitag geht bei mir, aber erst ab halb 4 =)

    AntwortenLöschen
  2. Oki, dann ruf ich Dich Freitag zwischen halb 4 und vier an (muss nur kurz zum Arzt, deswegen der Zeitraum). Ich will unnnnbedingt ein Korres Shampoo, ich erzähl's Dir Freitag =)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich super an! Wenn meine aktuelle Augenpflege leer ist, werde ich die eventuell mal antesten.
    Einzig die Verpackung ist mal wieder doof. Ich finde, Augencremes oder Cremes im Allgemeinen sollten in der Tube oder im Pumpspender verkauft werden, denn diese Spachtelei geht mir mächtig auf die Nerven, aber aus hygienischen Gründen geht man eben nicht mit den Fingern rein...Ja, ich weiß, aus einem Pott bekommt man auch den letzten Rest, Tuben kann man immerhin aufschneiden. Leider werden viele Augencremes im Pöttchen verkauft :-( Trotzdem danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Jule ja ich finde das auch nciht gerade so benutzerfreundlich, aber auch irgendwie ganz gut, weil man die menge dosieren kann...bin gespannt, ob du sie auch so toll findest!wäre tol wenn du mir dann bescheid gibst ;)

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Review! Die werde ich mir auch anschauen, ich bin immer auf der Jagd nach der perfekten Augencreme.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. @Britta ich bin sicher die wird dich nicht enttäuschen ;)

    AntwortenLöschen