Mittwoch, 7. Juli 2010

Meine Summer-Essentials

Hey Ihr!
Die letzten Tage hab ich wirklich das Gefühl: heiß, heißer, Deutschland! Ich schmelze und halte fast nicht mehr durch bis zu den Ferien. Alles in meinem Kopf dreht sich um Ferienplanung :)
Da hab ich gedacht, ich binde euch einfach mit ein und stelle euch meine essenziellen Produkte für den Sommer vor, ohne die ich das heiße Wetter niemals überleben könnte:

* Avène Cleanance Sonnencreme fürs Gesicht SPF30
Für mich war es immer Horror Sonnencreme im Gesicht zu verwenden, da ich ohnehin schon eher ölige Haut habe und ich statt Sonnenbrand dann Pickel bekommen habe. Da war mir der Sonnenbrand immer lieber, aber seit ich die Cleanance Sonnencreme von Avène kenne, gibts keine Ausrede mehr für ölige Häutchen! Sonnencreme, vor allem im Gesicht!, ist ein MUST! Es ist sooo wichtig. Gerade im Sommer. Klar findet man das unnötig, wenn man jung ist, aber je früher man vorbeugt, desto länger wird eure Haut gut aussehen. Also wer nicht schon mit 25 Falten haben möchte, der sollte sich das zu Herzen nehmen :)

* Lancaster Ultra Bronze Care SPF6
Nun wird man ja nicht gerade braun, wenn man immer mit Sonnenschutz rumrennt. Wie eine Kalkleiste möchte ich persönlich aber trotzdem nicht rumlaufen. Deshalb hab ich mich für die "gesunde Bräune aus der Tube" entschieden. 
Bis ich mich dazu durchringen könnte ist aber auch eine ganze Zeit vergangen, da ich, wie bei der Sonnencreme, Angst vor Unreinheiten hatte. Zum Glück hat mir eine nette Douglette ien paar Proben vom Ultra Natural Bronze Care Self tanner von Lancaster gegeben. Den vertrage ich wunderbar und er passt auch perfekt zu seinem Bruder (siehe weiter unten). Ich muss mir auf jeden Fall noch die Originalgröße kaufen...jaja auch wenn ich ja eigentlich sparen sollte :(

* Jegliche Sonnencreme für den Körper SPF20-30
Genauso wichtig, wie der Sonnenschutz im Gesicht, ist der Schutz für den Körper. Wobei ich persönlich keinen genausohohen Schutz wie im Gesicht verwende, aber das könnt ihr machen wie ihr wollt. Hauptsache ihr benutzt überhaupt Lichtschutzfaktor!

* Lancaster bronze milk SPF6
Selbes Problem, wie im Gesicht: mit LSF wir man nicht sehr braun, vor allem ich, da ich ohnehin seeeehr schleppend braun werde. Die Essential Bronze Milk von Lancaster ist da echt goldwert! Eben vor allem, weil ich ein passendes Produkt fürs Gesicht dazu gefunden habe (:

* MAC fix+ / Avène Thermalwasserspray
Ich benutze beides nicht zum Fixieren, sondern das Thermalwasserspray um mich zu erfrischen und das Fix+ bevor ich ein mein Tagesmake-up auffrische. Beides wundervoll erfrischend :)

* MAC Blot Powder
Ich glaube ohne würde ich es niiie niiiieeeeemals durch den Sommer schaffen. Das Puder mattiert auch im Sommer bis zu 6 Stunden. Und selbst dann sieht man nicht aus wie  Miss Speck persönlich, sondern hat den "natürlichen Glow", den ja manche auch toll finden. Mein Blot Powder neigt sich bald dem Ende zu und ich werde es auf jeden Fall nachkaufen (vllt ja in der tollsten Stadt der Welt :P )

* wasserfeste Mascara
Wimperntusche ist einfach das Mindeste, das ich im Gesicht haben muss. Ohne sehe ich tot aus und das kann ich einfach nciht haben. Ich hab die Hypnôse Mascara von Lancôme, die wirklich waterproof ist. Ein einziges Problem hab ich allerdings mit ihr: weder Cleanse off oil, noch Augenmake-up Entferner für wasserfestes Make-up bekommt sie runter...die Einzige Rettung ist der seehr seehr teure Bi-Facil Make-up Entferner von Lancôme :(

* Leave-in Kur mit UV-Schutz
Jap auch unsere Haare brauchen Schutz vor der Sonne! Schließlich will man ja eine toll glänzende, strahlende Mähne haben! Bestes Mittel sind Haarpflegeserien für coloriertes Haar. Was ich aber noch wichtiger finde, ist eine Leave-in Kur mit UV-Schutz. Die vereint nämlich Pflege und Schutz. Ich habe die von Korres und bin seeehr zufrieden :)


* Aprèsmilk
Ich komme mir vor wie ein Appostel, aber es ist einfach wirklich unglaublich wichtig, dass man seiner Haut nach dem Sonnenbaden, auf das man sowieso verzichten sollte, wenn es sich vermeiden lässt, mit genügend Feuchtigkeit von Außen versorgt. Am Besten mit Après milks oder lotions und am allerbesten mit welchen, die Aloe vera beinhalten!


* WASSER!!
So letzter AKt meiner Predigt: man muss seine Haut nicht nur von Außen mit Feuchtigkeit versorgen, sondern auch von Innen. Deshalb: mindestens 1,5-2 Liter trinken. Wer viel schwitzt auf jeden Fall 2 Liter. :)

Habt ihr noch einen Tipp für den Sommer?

<3

1 Kommentar: