Montag, 5. Juli 2010

Rettung in Sicht?

Hey Ihr!

Ich hab ja schon ein paar mal erwähnt, dass ich ziemlich hartnäckige Schuppen habe, die durch Neurodermitis kommen. Die Neurodermitis bin ich zum Glück los, aber bisher hab ich den endlosen Kampf gegen die fiesen Dinger aufm Kopf nicht geschafftt. 
Nachdem ich eine Review von einem Schuppenshampoo von La Roche-Posay gesehen habe, wollte ich es auch ausprobieren. Mehr als enttäuschen kann es mich ja ohnehin nicht und meine Erwartungen sind nicht gerade hoch ^^ also wird das hier mal getestet:




Eigenschaften:
  • Bei trockenen, wenigen an der Kopfhaut haftenden Schuppen, oft verbunden mit glanzlosem Haar.
  • Piroctone Olamine normalisiert schuppende Kopfhaut und wirkt fungistatisch gegen den schuppenauslösenden Hefepilz.
  • Mikro-exfolierendes LHA bewirkt eine präzise, sanfte und gezielte Mikro-Schälung (Micro-Exfoliation), ohne die Haut zu irritieren.
  • Die gezielte Tiefen-Technologie verteilt die Wirkstoffe gleichmäßig auf der Kopfhaut und am Haarfollikel.
  • Der Neubildung von Schuppen wird bis zu 6 Wochen lang vorgebeugt.
  • pH-hautneutral.
Anwendung:
  • 3 Wochen lang jeweils 2 mal pro Woche sanft auf die Kopfhaut einmassieren, einige Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen.
  • Der cremige, erfrischende Schaum reinigt die Haare sanft, ohne sie auszutrocknen und bewahrt ihren natürlichen Glanz und ihre Geschmeidigkeit.
  • Äußerliche Anwendung.
  • Bei Augenkontakt sofort sorgfältig ausspülen.
Indikation:
  • Bei hartnäckigen Schuppen und starkem Juckreiz.

man darf gespannt sein..ich werde berichten ;)
<3

Kommentare:

  1. Wie teuer war das Shampoo und wo bekommt man das her? *rotwerd*

    AntwortenLöschen
  2. @elena es hat 11,90 gekostet. la roche-posay gibts in apotheken ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, ich hass die Marke, ganz grausig, da hatte ich noch wochenlang mit derben Ausschlag zu kämpfen *grusel*. Sollte das aber gut sein, werd ich das auch mal ausprobieren^^

    AntwortenLöschen
  4. Waaaaaaaas? Ich dachte die LE kommt offiziel erst am 8.7. raus deswegen hab ich mir noch keine Sorgen gemacht!!! Aber jetzt schieb ich ja voll die Panik, hab nämlich vor 1 1/2 Monaten bestellt... Ich hab auch noch nichts. Ich ruf morgen gleich an!!!

    AntwortenLöschen
  5. Neiin, die haben mir nicht gesagt, wann sie es los schicken. Oh Gott, wenn mein Petticoat weg ist *heul* Jetzt bin ich ehrlich nervös! Falls Du morgen was rauskriegst, schreibst Du mir dann eine SMS? Ich versuch in der Früh anzurufen und schreib Dir dann eine SMS wenn ich was neues rausfinde!

    AntwortenLöschen
  6. Ich mach denen die Hölle auf Erden, ich hab extra vorbestellt, weil der bestimmt ruckizucki weg ist... Menno -.-

    AntwortenLöschen
  7. Jaa, die Lidschatten fand ich nicht sooo toll, die Lippenstifte zu knallig, Gloss trag ich nicht sooo gerne, bei den Blushes waren zwar 2 ganz schön, aber irgendwie wollte ich die dann doch nicht^^
    Was hast Du denn alles bestellt o.O

    AntwortenLöschen
  8. Ja hallooo, da haste aber viel geordert ;)
    Genau "Happy Together" hab ich mir auch angeschaut, hatte dann aber Angst, dass es zu warm ist. "Hang Loose" war der andere, aber mir irgendwie zu kalt^^
    Hast Du schon solche Minerallidschatten von MAC? Wie kommst Du mit dene zurecht, falls Du welche hast?

    AntwortenLöschen